"Als leidenschaftliche Geräteturnerin ist man durch den Sport einem gewissen Risiko ausgesetzt. Durch mehrere Stürze bekam ich extreme Rückenprobleme. Ich hatte die Schmerzen nun seit mehr als 6 Jahren und hatte sehr viele Therapien hinter mir. Als letzte Hoffnung ging ich zu Arthur Schneider und er war der erste und einzige der mir richtig helfen konnte. Nach nur einer Sitzung bemerkte ich eine deutliche Verbesserung, die auch anhielt und mit jeder Sitzung wurde es noch besser. Ich bin nun überglücklich dass ich fast komplett schmerzfrei den Alltag bewältigen kann. Durch gezielte Übungen kann ich aber auch die wiederkommenden Schmerzen unterbinden. Ich spreche hier einen grossen Dank an dich aus Arthur. Du hast mein Leben verändert." Lisa (20)

 

 "Also ich muss sagen, ich bin begeistert :-) Nach nur 2 Schmerztherapien haben sich meine Schulterschmerzen, welche ich seit gut 4 ½ Jahren nach einem Sturz mit mir „mitschleppe“ quasi „aufgelöst“… ab und zu hab ich morgens nach dem Aufstehen noch kleinere Probleme, die aber nach kürzester Zeit und ein paar Übungen, welche du mir beigebracht hast, verschwinden. Ich bin überzeugt, dass ich auch diese mithilfe der Übungen noch eliminieren werde.

Ich danke dir nochmals ganz herzlich für deine Hilfe und ich kann dich nur wärmstens weiter empfehlen!" Maria I. 48J.

 

Herr Schneider hat mir sehr geholfen. Ich hatte 2 1/2 Jahre sehr starke Rückenschmerzen vom Iliosakralgelenk aus. Bin deswegen 14 Tage im Spital gewesen. Es hat mir nichts gebracht. Seit ich zu Herr Schneider in die Schmerztherapie gehe, bin ich die Schmerzen praktisch los. Es lohnt sich sehr, diese Therapie zu machen.

(Isabella S. 68)

 

Ich hatte so um die 2 Jahre Schulterschmerzen ( links), mal mehr, mal weniger. Dachte immer, die gehen sicher weg, so wie sie gekommen sind. Aber am Schluss waren die Schmerzen so unerträglich, dass ich den Arm kaum mehr heben konnte und Tabletten auch nichts mehr nutzten. Zum Glück durfte ich Arthur Schneider kennen lernen und in seine Schmerztherapie gehen. Schon nach der ersten Behandlung und den Übungen zu Hause ging es viel besser. Noch ein 2. mal Therapie und ich war schmerzfrei. Ich sage Danke! Aber dies genügt eigentlich nicht. Man fühlt sich befreit und kann das Leben geniessen. ( C.Piagno)

 

Guten Tag Herr Schneider

Als ich am Dienstag bei Ihnen wegging, hatte ich ein anderes "Bauchgefühl". Nachts ging auch der Reflux weg und dies bereits die zweite Nacht. Ich kann es fast nicht glauben, es ist wie nie dagewesen. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg.

Freundliche Grüsse (R.M.)

 

Die Behandlungen bei Arthur, die Übungen zu Hause und das wöchentliche Turnen in einer kleinen Gruppe unter Anleitung von Arthur haben mir aus einer sehr langen und zermürbenden Phase mit Schmerzen rausgeholfen. Herzlichen Dank, Arthur!

Denise  2.2.2022

Im Spätherbst begannen einige meiner Finger der rechten und linken Hand anzuschwellen. Es traten hauptsächlich Gelenkschmerzen am Mittelfinger und an den kleinen Fingern auf. Im November konnte ich von einem Tag auf den anderen die Daumengelenke der linken Hand nicht mehr ohne Schmerzen bewegen. Eine Tomate zu halten oder gar Brot zu schneiden war nicht mehr möglich. Es wurde höchste Zeit, Herrn Schneider, bei dem ich schon lange in körperunterstützender Behandlung bin, darüber zu informieren. Herr Schneider hat die therapeutische Schmerzbehandlung am Arm vorgenommen und mir einige ganz spezifische Uebungen für die Dehnung und Aktivierung der Finger- und Handgelenke gezeigt. Mit viel Professionalität, Einfühlungsvermögen und steter Kontrolle der richtigen Ausführung der Uebungen hat mich Herr Schneider begleitet. Bereits nach der zweiten Sitzung, und selbstverständlich den täglichen Uebungen zuhause, wurden aus den stechenden Schmerzen ein dumpfer Schmerzzustand. Beinahe täglich konnte ich die neue schmerzfreie Beweglichkeit meines Daumens feststellen. Heute, nach etwas mehr als einem Monat, kann ich wieder ohne Probleme Dinge in die Hand nehmen und zugreifen. Diese akute Situation hat mich sehr überrascht und deshalb fällt es mir leicht, die täglichen Uebungen auch weiterhin zu machen. (SS, 59)

Sehr individuelle Behandlung, genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Tolle Lage der Praxisräume! Neben einer ganzheitlichen Therapie gab's auch Tipps zu Veränderungen, die für mich leicht umsetzbar und auf Dauer machbar sind, ohne mich einzuschränken. Kann ich nur empfehlen! :-) (Sonja 50)
Herr Schneider empfehle ich sehr gerne weiter. Ich bin dankbar für die zurückgewonnene Beweglichkeit und fahre nun quasi mit dem Velo der OP davon ... ( Margrit K. 55 ) 

Also, was mir gefallen hat und was nicht? Da beginne ich doch erst mal mit dem negativen Teil. Es sind all die Physio Besuche bis anhin, leider noch nicht bei Arthur, die zu keinem Erfolg geführt haben. Bei Arthur angekommen, war die Behandlungsmethode völlig neu für mich. Die Triggerpunkte zu spüren, sich da hinein zu fühlen und die anschliessende Entspannung zu geniessen war völlig neu und extrem befreiend. Mit den Übungen die mir Arthur mitgegeben hat, sind dann meine Nackenbeschwerden die ich zuvor 6 Monaten hatte, nach 2 Sitzungen bei ihm wie verflogen. Die Übungen helfen mir zudem, wenn ich wieder einmal verspannt sein sollte, gezielt dagegen anzugehen. Vielen Dank Arthur, dass du mich so schnell wieder in einen "normalen" Alltag zurück gebracht hast. Ein Leben ohne Schmerzen macht einfach viel mehr Spass.  Rex  55 jährig

Ich wurde geboren mit einem Tibialen Längsdefekt. Das bedeutet, mein rechter Unterschenkelknochen war um 4 cm kürzer als beim linken Bein. Aufgrund langsam zunehmender Beschwerden am Bewegungsapparat habe ich mich nach gründlicher Überlegung für eine operative Beinverlängerung entschieden. Nach der Operation

kam es aufgrund der veränderten Statik des Beckens und der Wirbelsäule zu massiven Schmerzen. Ich litt fast 2 Jahre lang an starken Schmerzen in der LWS mit Ausstrahlungen ins Gesäss, Schmerzen in der BWS, ISG Schmerzen und Schulterschmerzen. Nach vielen verschiedenen Therapieversuchen mit mässigen Erfolgen, gefolgt von immer wiederkehrenden Rückfällen bin ich glücklicherweise auf die LNB - Schmerztherapie aufmerksam geworden. Nach nur 9 Behandlungen sind meine Schmerzen fast komplett verschwunden! Ich bin davon überzeugt, dass die restlichen minimalen "Beschwerden" durch weiteres durchführen der LNB - Engpassdehnungen auch noch ganz verschwinden.

 

Arthur Schneider ist ein sehr erfahrener, kompetenter und einfühlsamer Therapeut. Ich bedanke mich herzlich für seine Unterstützung in dieser schwierigen Zeit für mich.

Sarah